Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbstbehauptung & Selbstverteidigung

14. April 2023 @ 17:00 16. April 2023 @ 16:00

Was tun bei einer Gefährdung oder einem Angriff? Wie kann ich mir helfen? Wie entschlossen bin ich in einer solchen Notsituation? Welche Handlungsspielräume habe ich?

In diesem Workshop bekommst du vermittelt, wie du dir in den entscheidenden Momenten einer Gefahr helfen kannst. Dabei lernst du brenzlige Situationen frühzeitig zu erkennen und wirksame Selbstverteidigungstechniken anzuwenden.

Dazu gehört auch ein selbstbewusstes Auftreten. Werde dir deiner Ausstrahlung bewusst und lerne durch Mimik und Gestik deinen Gegner auf Abstand zu halten. Nutze vorhandene Ressourcen und übe verschiedene Optionen in Partnerübungen ein.

Auf Wunsch der bisherigen Teilnehmer soll in diesem Kurs der Fokus auf meditativen und selbst-reflektiven Teilen liegen.

Voraussetzung für den Workshop sind Sportgesundheit und die Bereitschaft zum praktischen Üben mit einem Partner/in.

Wochenend-Workshop (ohne Übernachtung):

Freitag, 14. April (17-20 Uhr)

Samstag, 15. April (10-13 Uhr, Mittagspause, 14-17 Uhr) Sonntag, 16. April (10-13 Uhr, Mittagspause, 14-16 Uhr).

Leitung: Herbert Busch

Anmeldung unter mail@malinowski-psychotherapie.de

160€
Heyenbaumstr. 143
Krefeld, NRW 47802 Deutschland
Google Karte anzeigen