Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Yoga am Dienstag

Yoga

2. Mai 2023 @ 18:15 19:45

Yoga bedeutet verbinden, anjochen. Gemeint ist das Verbinden mit unserer Quelle, dem Ursprung unserer Existenz. In diesem Yogaangebot führen sehr langsam ausgeübte Bewegungen in die Yogahaltungen. Dabei wird die Aufmerksamkeit sanft auf die inneren Vorgänge gelenkt. Dies ist eine stetige Hinwendung zur Gegenwärtigkeit, die uns erfahren lässt, was ist. Sie lässt uns ruhig werden und ermöglicht, dass wir uns des Urgrundes unserer Existenz gewahr werden; hierzu gehören die Stille, das Gefühl des Friedvollen in uns und auch das Gefühl der Freude. Ein tiefes Gefühl der Annehmlichkeit kann sich einstellen. Darüber hinaus wird der Körper durch die Übungen kräftiger und flexibler, das Nervensystem harmonisiert sich. Indem wir unseren Körper während der Yogastunden wohlwollend beobachten, schaffen wir zudem bewusst eine freundliche Beziehung zu ihm sowie auch zu unserem Sein.

Das Yoga-Angebot richtet sich an alle Altersgruppen. Es sind keine Vorerfahrungen notwendig.

Die Kurse sind zertifiziert. Die meisten gesetzlichen Krankenkassen sowie die Beihilfe beteiligen sich an den Kosten.

14€ pro Abend (Zuschuss von Krankenkassse / Beihilfe möglich)

02151 / 3250632

Heyenbaumstr. 143
Krefeld, NRW 47802 Deutschland